Sie sind hier: GESUNDHEIT PFLEGE  
 GESUNDHEIT
ERSTE HILFE BEIM HUND
ERNÄHRUNG
PFLEGE
WEHWEHCHEN
HERZ - OP
LÄUFIGKEIT
TIERÄRZTIN (meine)
KLINIKAUFENTHALTE
KLINIKEN & ÄRZTE BRD
KRANKHEITEN & LINKS
GEBÜHRENORDNUNG TA

MEINE PFLEGE

SCHÖN & LÄSTIG




 

FELL

Ja hab ich, und das in schwarz, da schwarz ja bekanntlich schlank macht :)))

Normalerweise langt mir regelmäßiges, naja 1-2 x in der Woche, intensives Durchkämmen mit anschließendem Bürsten.

Duschen ist nicht so meine Leidenschaft, aber wenn Herrchen schon drunter steht isses ok, solang er mich in Ruhe läßt. :)). Ich plansche ja für mein Leben gern :))

Shampoo gibts max. 2-3 x im Jahr und dann auch nur wenig Baby oder Welpenshampoo, wegen meiner empfindlichen Unterwolle, die ja angeblich wasserdicht sein soll. Außer...... ich hab mich beim spielen mit meinen Freunden extrem sauig gemacht, obwohl ja andere begeistert von Schlammpackungen und Moorbädern sind, isses mein Rudel wohl weniger.



ZÄHNE

Ohweh, fast jeden Morgen putzen wir gemeinsam die Zähne, Herrchen möchte ja unbedingt das strahlend weisse Gebiss von mir erhalten, da er schon schlimme Erfahrungen bei bzw. mit anderen Hunden erlebt hat. Jaja und ich darf "leiden".

Erst hatte er es mit diesen Fingerbürsten versucht, haha...... die Zwischenräume sind optimal zum reinbeißen und nimmer auslassen, Und erst die Zahnpasta, hmmmmmmm lecker, bevor auf den Zähnen, hatte ich quasi schon mein Leckerli intus.

Dann kam es, die KINDERZAHNBÜRSTE , auf die ich zwar beißen kann, aber die blöde Zahnpasta haftet auf meinen Zähnen, brrrrr... eklig und doch lecker und das alles nur wegen dem Freund von Herrchen, dem Klaus P., der seinem Dackel (seh ich vielleicht wie ein Dackel aus?) mehr als 10 Jahre die Zähne geputzt hat(te).

(Bei dieser Gelegenheit unser Herzlichstes Beileid nochmals zum Verlust von Deinem geliebten Hund)



OHREN

Oje, seit einer beginnenden Ohrenentzündung wird immer kontrolliert, ob die Ohrmuscheln auch hell und sauber sind. Habe aber seitdem keine bzw. kaum mehr Probleme damit.


AUGEN




PFOTEN




KRALLEN

Hab ich , aber muß man, außer der Wolfskralle, nie zurechtschneiden, da ich ja schon viel tobe.